U16B Trainingstag

07.09.2015

Noch 4 Wochen bleiben bis zum Saisonstart. Grund genug also, den ohnehin schon grossartigen Teamgeist nochmals zu stärken. Zusätzlich konnte man natürlich noch an einem taktischen feinschliff arbeiten

yDvzdETVmaYNxcocghIDp4T6a3DrAjnXSDgT8ZC4kG8b-EE XOEHPz9RX vOYY9zBvjWrHpE17uLrqS1X800jg

12:00 war Treffpunkt bei der Dreifachturnhalle. Wir betraten die Garderobe und machten uns bereit für den “Pregame-Walk“ bei es darum geht sich menthal auf das kommenden Spiel, oder in diesem Fall das kommende Training, vorzubereiten. Danach begaben wir uns auf die kleine Wiese beim OSOS um warm zu werden. Um 13:00 konnten wir dann auch endlich die Halle betreten und mit dem Trainingbeginnen. Die erste Trainingseinheit dauerte 2 Stunden und war bereits ziemlich anstrengend. Wir machten eine kleine Pause und versammelten uns in der Kabine neben an wo ein Beamer und eine Leinwand aufgestellt war. So besprachen wir Taktiken und begutachteten die Videos welche während des Trainings gemacht wurden. Das dauerte ca. eine Stunde. Darauf folgte eine zweite Trainingseineiht von 1,5 Stunden, die nicht ganz so Taktik betont und anstrengend war. Nach dem diese vorüber war fuhren wir zum Böndler Hoch wo wir Grillierten und einen Film schauten. Abschliessend begaben wir uns auf einen kurzen Fackellauf der am Waldrand endete. Dort setzten wir uns noch einmal alle zusammen und besprachen die heutigen Geschehnisse. Wir waren alle sehr beeindruckt von den Mühen die unsere Trainer auf sich nahmen um diesen Tag zu arrangieren. Ich glaube jeder von uns würde zustimmen, wenn es darum ginge so einen Tag noch mal durchzuführen.

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren