Helfereinsätze Saison 2023/2024

Liebe Vereinsmitglieder:innen, Liebe Eltern

Auch dieses Jahr sind wieder einige Mannschaften des UHCO in diversen Kategorien vertreten. Die erste Heimrunde wird am Samstag 23.09.2022 in der Sporthalle Obersiggenthal stattfinden.

Auch in diesem Jahr sind wir auf deine/eure Unterstützung angewiesen damit wir die Spieltage mit einem reibungslosen Ablauf durchführen können.

Jedes Vereinsmitglied muss je nach Team zwei bis drei Helfereinsätze leisten.

Wie bereits im vergangenen Vereinsjahr, haben wir für dieses Jahr ein neues Helfereinsatz Tool. Das Passwort für die Registrierung wurde am 26.08.2023 per E-Mail durch Laura Widmer versandt.

https://www.helfereinsatz.ch/de/uhc-obersiggenthal

Für alle die in dieser Saison das erste Mal dabei sind: Damit ihr euch für einen Einsatz eintragen könnt, müsst ihr euch zuerst mit der Email Adresse (die ihr beim UHCO hinterlegt habt), Handynummer sowie in welchen Team ihr aktiv seid registrieren.

Info für Eltern wo sich die Kinder selbst mit ihrer eigenen Emailadresse registriert haben und ihr einen Einsatz leisten wollt:

Wenn ihr für euer Kind einen Helfereinsatz leisten wollt, registriert euch selbst bei dem Helfertool mit eurer Email Adresse. Bei der Registrierung könnt ihr dann angeben das ihr den Helfereinsatz für euer Kind übernehmt (Unter eurem Profil: Personen, denen du Einsätze gutschreiben kannst aktivieren). Gebt dort die Emailadresse an, für die Person für welche ihr den Helfereinsatz leisten wollt, somit wird dieser gutgeschrieben.

Infos zu Helfereinsatz.ch:

Wenn ihr euch nur für bestimmte Aufgaben eintragen möchtet wie zb. Speaker oder Kiosk, dann könnt ihr beim Filter auf der rechten Seite diese Aufgabe auswählen. Somit werden euch alle Helfereinsätze zu der bestimmten Aufgabe angezeigt.

Falls ihr sehen wollt wer in eurer Gruppe (H1, H2, H3, U21…) sich wann für einen Einsatz eingetragen hat, klickt auf der linken Seite auf meine Gruppen und dann seht ihr alle Teilnehmer von eurem Team mit ihren Einsätzen.

Nicht bei allen Events werden gleich alle Einsätze angezeigt da es meist mehrere hat. Klickt auf Eventdetails beim jeweiligen Event somit sind alle Einsätze ersichtlich die es für diesen Tag benötigt. Die Nummer die vor den Einsätzen aufleuchtet (1, 2, 3), zeigt euch an wie viele Personen für den jeweiligen Einsatz benötigt werden.

5 Tage vor dem Event wird immer ein Erinnerungsmail rausgelassen damit man seinen Einsatz auch nicht vergisst.

Wenn ihr euch für einen Einsatz eingetragen habt und diesen doch nicht wahrnehmen könnt seid ihr verpflichtet einen Ersatz zu organisieren und diesen mir per Mail laura@uhcobersiggenthal.ch oder per SMS: 079 800 50 91 zu melden, damit ich die Liste aktualisieren kann. Bei nicht erschienen zu seinem Helfereinsatz oder wenn kein Ersatz organisiert ist, hat dies eine Busse zur Folge.

Sollte der Fall eintreten, dass ihr nicht genügend Einsätze leisten könnt, wendet euch bitte mit der entsprechenden Begründung an Laura.

Platin Sponsoren

Gold Sponsoren

Silber und Bronze Sponsoren