Platz 2 für die Junioren D!

25.03.2012

Mit der Hoffnung auf ein Wunder reisten die Junioren D nach Baden damit der Gruppensieg doch noch Tatsache wird. Dafür brauchte es neben zwei Niederlagen des Tabellenführers auch zwei eigene Siege.

Der Tabellenführer Unihockey Limmattal war denn auch der erste Gegner an diesem Samstag. Hochkonzentriert und voll motiviert ging der UHCO ans Werk. Es entwickelte sich ein hochstehendes und spannendes Spiel. Hin und her ging es mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Führungstreffer der Limmattaler konnte die Obersiggenthaler nicht beunruhigen. Einfach so weiter spielen dann fallen die Tore. Und die Tore fielen, leider auf der falschen Seite, kurz vor der Pause lag der UHCO mit 0:4 zurück. Was die können, können wir schon lange, dachten sich Dario, Sascha und Timon. Innerhalb von nur einer Minute verkürzte der erste Block auf 3:4. Der Pausenpfiff rettete die Limmattaler in die Pause. Kurz nach wieder Anpfiff zappelte der Ball schon wieder im Netz, der 4:4 Ausgleich war Tatsache! Jetzt hatte Limmattal aber endgültig genug, die Reaktion fiel heftig aus. Bis auf 10:4 zogen sie davon und zeigten eindrücklich auf, wer hier der Leader ist. Vielleicht wurden die Obersiggenthaler etwas zu übermütig und wurden dafür knallhart bestraft. Das letzte Tor zum 5:10 war nicht mehr als Resultatkosmetik. Trotzallem war es ein tolles Spiel, mit einem Gegner der verdient Gruppensieger wurde!

Für das Team ging es aber auch im zweiten Spiel, gegen Ehrendingen, noch um sehr viel. Mit einem Sieg kann man sich nämlich noch den zweiten Platz sichern! Aber irgendwie steckte noch die Niederlage in den Knochen und so knorzten sich die Obersiggenthaler zu einer 5:4 Pausenführung. Die Pausenpredigt des Trainerduos viel dementsprechend heftig aus! Und sie zeigte Wirkung, viel Zielstrebiger ging der UHCO nach der Pause ans Werk. Dem Gegner liess man praktisch keine Chance mehr. Mit einem 12:6 Sieg sicherten sich die Obersiggenthaler den sehr guten 2. Rang.

Fazit: Mit dem hervorragenden 2. Platz geht eine tolle Saison zu Ende auf die alle stolz sein können!!

Liebi Juniore

Ich möchte mech be eui allne bedanke für die tolli Saison, es esch genial gsi döfe Trainer zsi vo soneme tolle und erfolgriche Team. Meteme guete Gwüsse und echli Wehmuet döfi ich eu weder em Sevi übergeh und wünsch eui für die kommend Saison ganz vel Erfolg!!! Eue Trainer Minder

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren