Herren 1 zeigt gegen Ende des Spiels Moral

04.12.2022

Advent Advent der UHCO macht ein Adventsevent. Gegen das Spitzenteam ESV Eschenbach lud der UHCO zum Adventsapéro ein. Zahlreiche Vereinsmitglieder folgten dem Aufruf des Vorstandes und gönnten sich den einten oder anderen Glühwein auf der Tribüne und unterstützen dabei das Team auf dem Feld. Gerade in der Phase, in welcher sich das Team befindet, ein sehr dankbarer Support.

Die Siggenthaler starteten gut in die Partie. Sie agierten konzentriert und liessen den Ball flüssig zirkulieren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, zumindest in den ersten 10 Minuten. Der ESV Eschenbach zeigte danach, warum sie oben mitspielen und der UHCO sich Nahe am Tabellenende befindet. Mit 3 Treffern innert 3 Minuten zeigten sie den Obersiggenthaler, was Effizienz bedeutet. Dass dabei ein Tor ein Eigentor war und eines nach einem Abpraller entstand, ist der Unterschied zu den Obersiggenthaler. Sie erzwangen regelrecht die Tore, was beim UHCO noch eine grössere Baustelle darstellt. Mit dem 0:3 war das 1. Drittel rum.

Man hatte aber die Erkenntnis, dass hier durchaus etwas drin war, denn chancenlos war man keinesfalls, aber das mit dem Toreschiessen klappte noch nicht wunschgemäss. Dieser Vorsatz wollte man in der Tat umsetzen. Nach einem hart geführten Zweikampf blieb Trobl auf dem Spielfeld liegen. Eine weitere hartgeführte Aktion später wurde dann von den Unparteiischen unterbunden. Wie bei einer Wiederauferstehung eines Todgeglaubten, tauchte Trobl plötzlich mutterseelenalleine neben dem weiten Pfosten wieder auf. G. Baumgartner gedankenschnell bediente den völlig in Vergessenheit geratenen Trobl, welcher nun keine Mühe mehr bekundete, den Ball im Netz unterzubringen. Das war’s dann aber auch vom 2. Durchgang. Der UHCO gut in der Partie drin, hatten ihre Chancen. Auch Hinten stand man ordentlich, musste aber auch abermals das Glück des Tüchtigen oder aber einen stark aufgelegten Frunz im Tor in Anspruch nehmen.

Zu Beginn des 3. Durchgang war man durchaus noch in Schlagdistanz zum Favoriten. Doch einmal mehr in dieser Saison zogen sie eine schwache Phase ein. Innert 7 Minuten kassierten sie sage und schreibe 4 Tore. Die Kuh schien gemolken zu sein. Nun hiess es Moral zu zeigen, sich nicht sinnlos hängen zu lassen und wenigstens mit einem versöhnlichen Ergebnis abzuschliessen. Nach einem erfolgreich geführten Pressing der Siggenthaler luchste Füglister den Ball dem Gegner in der Offensive ab, bediente dabei den quirligen Bumbacher, welcher nach seiner langwierigen Verletzungspause das 2. Tor für das Heimteam erzielen konnte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später bediente G. Baumgartner nach einem Energieanfall den freistehenden Trobl, welcher mit einem technisch feinen Scheibenschlag den Torhüter düpierte. Plötzlich war die Stimmung auf der Bank und auf den Rängen zurück. Von dieser aufkommenden Euphorie wurde auch der Captain N. Baumgartner angesteckt. Auf Zuspiel von seinem Bruder machte er sich auf dem Weg und netzte mit einem wuchtigen Weitschuss gekonnt ein. War hier doch noch etwas möglich? Der UHCO kam weiter zu guten Abschlussmöglichkeiten, doch reüssieren konnten sie nicht mehr. Zusehends wurde die Zeit knapp. Als dann rund 2 Minuten vor Schluss N. Baumgartner auf die Strafbank musste, wurde das Unterfangen schier aussichtslos. In der Box stand man sehr offensiv, man hatte ja auch nichts mehr zu verlieren. Diesen zusätzlichen Freiraum nutzten die Gäste mustergültig aus. 3, 4 schnelle und vor allem direkte Pässe und dann musste der Letzte im Bunde die Kugel nur noch im verwaisten Tor einschieben. Die Sache war nun endgültig geritzt.

Vor Beginn der Partie war allen bewusst, dass es schwierig werden würde, gegen den ESV Eschenbach etwas zählbares herauszuholen. Durchaus gute Phasen wechselten sich mit schwachen ab. Gerade in den schwachen Minuten muss man sich schneller fangen. Es kommt leider zu oft vor, dass man gerade dann mehr als einen Treffer schluckt. Die Niederlage geht in Ordnung, der Gegner war schlussendlich stärker, dies muss man so anerkennen und ihnen zum Sieg gratulieren.

Der UHCO bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern. Es ist immer eine grosse Freude vor einer solchen Kulisse spielen zu dürfen.

Aufgebot:
Baumgartner Gianni, Baumgartner Nico, Baumann Nico, Bumbacher Dominik, Canzani Nico, Canzani Tim, Egger Flurin, Frunz Andreas (T), Frunz Jonas, Füglister Oliver, Haag Roman, Höppli Philipp, Jauner David, Kalt Yannick, Müller Timon, Niederberger Simon (C), Petranca Siro, Trobl Colin, Weibel Dario

Telegramm:

12. ESV Eschenbach, 0:1

13. ESV Eschenbach, 0:2

15. ESV Eschenbach, 0:3

34. Trobl (G. Baumgartner), 1:3

43. ESV Eschenbach, 1:4

45. ESV Eschenbach, 1:5

48. ESV Eschenbach, 1:6

50. ESV Eschenbach, 1:7

50. Bumbacher (Füglister), 2:7

50. Trobl (G. Baumgartner), 3:7

55. N. Baumgartner (G. Baumgartner), 4:7

58. ESV Eschenbach, 4:8

News verfasst von Oliver Füglister

Platin Sponsoren

Gold Sponsoren

Silber und Bronze Sponsoren