Erfolgreiche zweite Meisterschaftsrunde für das Herren 2

12.10.2021

Ausgangslage:

Keine 48 Stunden nach dem erfolgreichen Ausscheiden aus dem Cup-Wettbewerb stand für das „Herren 2“ bereits der nächste Ernstkampf auf dem Programm: Die zweite Runde der 3. Liga in Mutschellen. Die Saison ist noch jung und die Teams punktemässig nahe beieinander. Dementsprechend verlangte der Coach heute Punkte, um möglichst vorne mitspielen zu können. Heute wird sich entscheiden, ob man sich nach vorne oder nach hinten orientieren muss.

Spiel 1

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber des Tages, den UHC Mutschellen. Bereits nach wenigen Sekunden gelang uns der Führungstreffer. Wir spielten konzentriert weiter und machten unser Spiel, was sich auch bezahlt machte. Es folgten zu unserer Gunst viele weitere Treffer. Zur Halbzeit hatten wir eine komfortable 7:1 Führung. In der zweiten Hälfte konnten wir an unser Spiel anknüpfen. Wir stürmten immer wieder auf das gegnerische Tor zu und gleichzeitig standen wir hinten sehr solide und liessen wenige Torschüsse zu. Jene, die durchkamen, wurden von unserem Torhüter unschädlich gemacht. Das Spiel endete schliesslich mit einem Spielstand von 10:2.

Spiel 2

Nach einem Spiel Pause und einem wirklich miserablen Einschiessen traffen wir in unserem zweiten Spiel auf die wilden Gänse aus Gansingen. Wieder gelang es uns, in Führung zu gehen und die Kontrolle über das Spiel an uns zu reissen. Zwar reichte es nicht für ein Torfestival, dennoch stand es in der Pause 3:0 zu unseren Gunsten. Die letzten 20 Minuten des Tages spielten wir wie die 60 Minuten zuvor. Vor dem Tor gefährlich und hinten kompakt und über das ganze Spiel ruhig und kontrolliert. Schliesslich konnten wir noch etwas aufdrehen und gewannen am Ende 9:1.

Fazit

Es war eine Runde zu unseren Gunsten. Nicht nur das wir zweimal überzeugend gewinnen konnten, sondern weil andere Teams um uns in der Tabelle, punkte haben liegen lassen. So stehen wir nach vier Spielen, einen Punkt hinter dem Leader und mit +17 der besten Tordifferenz der Liga, auf Rang 2. Nach einem Intensiven Unihockey-Wochenende, kommt nun eine kurze Pause bis zum nächsten Ernstkampf. Die Herausforderung wird es nun sein, diesen Spirit, diesen Fokus aufrecht zu erhalten und diese Erfolge nicht als Selbstverständlichkeit zu Verstehen sondern als Resultate harter Arbeit und unserem unglaublichen Teamgeist. Dafür wird unser Coach schon sorgen. Ob uns das gelingen wird, sehen wir am 31.10. in Baden.

Platin Sponsoren

Gold Sponsoren

Silber und Bronze Sponsoren