Der erste Sieg

19.10.2016

Am Sonntag dem 16.10.2016 traf sich das u16B Team um 10:00 Uhr im Unterboden. Es waren glücklicherweise mehr Spieler anwesend als beim letzten Mal. Nach den letzten beiden Niederlagen war das Team entschlossen einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Also machten wir uns auf den Weg nach Reinach wo wir gegen das Team UBN antreten.

1.Drittel

Wir starteten entschlossen in das Spiel, doch in der 2ten Minute passierte das erste Gegentor 1:0, aber bald darauf in der 5ten Minute kam der Ausgleich durch Finn Strebel. Doch schon in der 7ten  Minute stand es 2:1 für UBN. Zum Glück konnte Nicola Rüede nur eine Minute später das 2:2 erzielen,  kurz darauf folgt das 2:3 durch ein Tor von David Jauner. In der 16ten Minute folgte das letzte Tor dieses Drittels durch Lukas Meindl. So gingen wir mit einem gutem Gefühl in die Garderobe. Wegen zwei sehr ärgerlichen Gegentoren dachten die Trainer, dass dies unser (pro Match übliches) schlechtes Drittel war.

2.Drittel

Im zweiten Drittel holte sich UBN nach fünf Minuten das 3:4 und direkt nachher das 4:4. Wir schlagen sechs Minuten später zurück und schiessen das 4:5 mithilfe von Nicola Rüede. Mitte Drittel gab es plötzlich eine Strafe gegen den Gegener. Wir wussten nicht recht ob wir uns über das Powerplay freuen sollten oder nicht, da es bisher wahrlich nicht zu unseren stärken zählte. Aber Heute war es anders, Julian Jauner erzielte mit einem satten Schuss das 4:6. So ging das 2te Drittel zu Ende.

3.Drittel

Am Anfang des dritten Drittels bekam UBN wieder eine 2Minuten Strafe, die Spannung stieg, doch leider konnte der UHCO das Powerplay nicht ausnutzen. Stattdessen schoss die Nummer 15 von UBN kurz danach ein Tor, somit stieg die Hoffnung bei UBN. Es blieb spannend bis 19ten Minute. Plötzlich gingen 2 Bälle In das Tor von UBN diese wurden geschossen von: 1.Gianni Baumgartner und 2. Nicola Rüede. Endlich dröhnte das Endsignal dröhnte.

Dies war ein erfolgreiches Spiel, Obersiggenthal hat mit einem Endresultat von 8:5 gewonnen. Die Mannschaft ist glücklich über den Sieg und die Trainer sehr zufrieden mit ihrem Team. Einziges Manko blieb die Chancenauswertung, aber das schieben wir jetzt mal auf die Ferien, weshalb wir zwei Wochen nicht trainieren konnten:-)

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren