26. ordentliche Mitgliederversammlung

21.06.2021

Vom 21. bis 22. Mai 2021 fand die 26. ordentliche Mitgliederversammlung des UHC Obersiggenthal statt. Aufgrund der anhaltenden Situation mit dem Corona Virus wurde wie im vergangenen Jahr eine virtuelle Versammlung durchgeführt.

Auch wenn die Mitgliederversammlung nicht physisch durchgeführt werden konnte, hatten sämtliche stimmberechtigten Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, ihre in den Statuten definierten Stimmrechte wahrzunehmen.

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde über ein besonders wichtiges Traktandum abgestimmt: der Vorstand hat der MV eine Statutenänderung beantragt, welche die Einsetzung eines Finanzreglements vorsieht. In diesem neuen Finanzreglement werden sämtliche finanziellen Pflichten der Mitglieder definiert und basierend auf diesem Reglement wird auch eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge umgesetzt. Die überarbeiteten Statuten sowie das neue Finanzreglement sind in der Rubrik Dokumente zu finden.

Die Mitgliederbeiträge werden folgendermassen angepasst:

Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge wurde der Mitgliederversammlung vorgelegt, da der Vorstand an der aktuellen Ausrichtung des Vereines (Dorfverein mit ehrgeizigen sportlichen Ambitionen) festhalten möchte. Die leider negative finanzielle Entwicklung des Vereines in den vergangenen Jahren veranlasst den Vorstand zu diesem Schritt. Der Vorstand ist überzeugt, dass durch diese Massnahme ein angemessener Anteil der Kosten (v.a. externe Hallenmieten, Verbandskosten, etc.) künftig durch die Mitgliederbeiträge finanziert und die Abhängigkeiten von Dritten (Sponsoren, Gönner, etc.) reduziert wird und so eine ausgewogene und nachhaltige Finanzierung des Vereins erreicht werden kann.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, welche an der virtuellen Mitgliederversammlung teilgenommen haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns bald wieder vermehrt physisch sehen können und das Vereinsleben wieder Schwung aufnehmen wird.

News verfasst von Marcel Hitz

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren