Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf

04.01.2016

Am 29. November spielten wir gegen Adliswil in Langenthal.

Wie immer machten wir unseren gewöhnlichen Ablauf vor dem Spiel. Besammlung, Fahrt, Pre-Game Walk und einwärmen. Wir wussten alle wie viel heute auf dem Spiel stand. Sollten wir dieses Spiel gewinnen würden wir die rote Laterne abgeben können. Dem entsprechend waren wir Motiviert. Nachdem wir unsere Taktik besprachen und Michel Aemmer eine Wunderheilung von der zuvor herrschenden Übelkeit erlitt waren wir bereit für den Anpfiff.

 

 

  • 1 Drittel

Wie erwünscht konnten wir die Oberhand über das Spiel gewinnen und unser Spiel durchziehen. Wir hatten viele Chancen und standen Defensiv sicher. Das Tor jedoch fehlte noch. Dann nach etwa 10 Minuten konnte unser Kapitän Sascha Baumgartner den ersten Treffer erzielen. Jetzt war wir Bereit und das sah man auch. Es folgten zwei weitere Treffer von David Orfei und Gianni Baumgartner. Doch kurz vor Ende des 1. Drittels haben wir durch einen blöden Fehler in der Defensive das 3:1 kassiert. Der Gegner ging beflügelt in die Pause und  dem entsprechend wurde er von uns auch im zweiten Drittel erwartet.

  • 2 Drittel

Der Gegner kam und zwar wie die Feuerwehr. Wir kassierten gleich ein Tor. Wir konnten zum Glück sogleich wieder durch Lukas Meindl auf 4:2 verlängern. Doch der Gegner erzielte sogleich den Anschlusstreffer. Mit 4:3 ging es wieder in die Garderobe und wir wussten alle, hier muss noch was gehen.

  • 3 Drittel

Es ging was. Durch ein wunderschönes Volleytor, erneut von Lukas Meindl, stand es 5:3 und so blieb es bis zum Schluss. Wir haben das Ganze spiel über mehrere Boxplays ertragen müssen die aber alle samt dank unseren Penaltykillern ohne Gegentor blieben. Die grösste Kritik in diesem Spiell war wohl unsere Chancenauswertung. Doch jetzt wissen wir woran wir arbeiten müssen um im nächsten Spiel gegen Nürrensdorf glänzen zu können.

Interner Best Player wurde Lukas Meindl, der heute zeigte, dass er auch in der u16 Tore schiessen kann 🙂

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren