Startschuss Junioren E2

18.10.2016

Junioren E2-Team

Die Unihockeybegeisterung scheint keine Grenzen zu kennen. Immer mehr junge Spieler/-innen wollen das Handwerk des Unihockeyspiels erlernen. So waren Trainings mit rund 25 motivierten Spieler/-innen bei den Jüngsten im Verein keine Seltenheit mehr.

Eine solch grosse Anzahl ist natürlich sehr schön und macht uns als Verein auch stolz. Trotzdem leidet auch ein bisschen der Trainingsrhythmus darunter. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen 2 Trainings anzubieten und das E-Juniorenteam in 2 Teams aufzuteilen. Das Junioren E1 Team besteht aus denjenigen Spielern, welche schon länger dabei sind und auch die Meisteschaft für den UHCO bestreiten werden. Ihr Training wird wie gewohnt jeweils am Donnerstag stattfinden. Beim Junioren E2 Team können neue Spieler-/innen ihre ersten Schritte auf dem Unihockeyfeld machen und sich so mit Stock und Ball vertraut machen um später einmal selber in Meisterschaftsspielen ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Patrik Egger und Ramon Mägert konnte der Verein 2 Trainer dazu begeistern, die Aufgabe im neugegründeten Junioren E2 Team zu übernehmen. Diese Trainings finden jeweils am Dienstag von 17.30 – 19.00 Uhr in der Sporthalle statt.

Heute war der Startschuss und die beiden Trainer durften, die für sie viele neuen Gesichter, kennen lernen. Für die Kids ist diese neue Aufteilung sicherlich eine Bereicherung. Besten Dank an das Trainergespann für ihren Einsatz. Den Junioren wünschen wir an dieser Stelle viel Spass und Freude am Unihockey.

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren