Pressestimmen zum Cup-Match gegen Chur Unihockey

08.09.2012

Die Obersiggenthaler zeigten viel Kampfgeist. Foto: Sascha Meier

Der Cup-Knaller gegen den Rekordmeister Chur Unihockey aus der SML war auch in den Zeitungen der Region ein Thema. Hier einige Pressestimmen:

UHC Obersiggenthal gegen Unihockey Chur in der Sporthalle – das ist als würde der FC Obersiggenthal den FC Basel auf der Schwimmbadwiese empfangen. „Der Cup-Match gegen Chur Unihockey ist das Highlight der bisherigen Vereinsgeschichte“, sagt Martin Minder, Präsident des Unihockey Clubs Obersiggenthal.

az Online, 29.08.2012

„In den letzten 12 Monaten hat das neu geformte Grossfeldteam dank viel Trainingswillen und professionellem Auftreten sein Potential zunehmend entfalten können“, sagt Trainer Olivier Füglister. Der Lohn dafür ist nicht nur der Match gegen Chur, sondern ab der kommenden Saison auch besserer Trainingszeiten. Dank Hallentausch mit anderen Vereinen kann die erste Mannschaft des UHCO nun am Freitag um 20:00 Uhr trainieren.

Rundschau, 31.08.2012

Trotz dieser klaren Niederlage wird dieser Cup-Knaller für die Obersiggenthaler Unihockeyaner unvergesslich bleiben, zumal sich die Zuschauer mit Standing Ovations von ihrem Verein verabschiedeten. «Wir haben heute viel Kampfgeist bewiesen und die Freude überwiegt und nach diesem tollen Spiel freuen wir uns alle auf eine hoffentlich erfolgreiche Meisterschaft», so Marcel Hitz.

Aargauer Zeitung, 04.09.2012

Nie hatte man das Gefühl, dass der Rekord-Schweizermeister das Cup-Spiel gegen den Drittligisten aus Obersiggenthal als eine lästige Pflichtübung ansah. Die Churer gingen konzentriert ans Werk, zeigten viel Spielfreude und wirkten dabei in keiner Weise überheblich. (…)

Doch es kam noch besser: Kurz nach der Pause traf Luckas Frey zum Anschlusstreffer. Obersiggenthl, das 3.-Liga-Team hielt mit gegen die Mannschaft aus der Swiss Mobiliar League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz. Auf der Churer Spielerbank wurden die Gesichter lang. Und war da sogar Nervosität bei Thomas Berger, dem prominenten Trainer der Gäste, zu erkennen?

Rundschau, 14.09.2012

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren