Heimrunde vom 8. März 2020

05.03.2020

Am kommenden Sonntag, 8. März 2020, findet die 8. Meisterschaftsrunde der Junioren D (Gruppe 12) bei uns in Obersiggenthal statt.

Aufgrund der Coronavirus Thematik ist die Meisterschaftsrunde bewilligungspflichtig. Der Kanton Aargau hat uns die Durchführung der Veranstaltung unter Auflagen bewilligt.

Wir weisen euch darauf hin, dass die Einhaltung nachfolgender Punkte zwingend ist:

Nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen:

  • Kranke Personen
  • Personen, welche Symptome für das Coronavirus aufweisen. Die häufigsten Symptome für eine Ansteckung mit dem Coronavirus sind Fieber, Husten und Atembeschwerden. Diese Symptome können unterschiedlich schwer sein. Ebenfalls möglich sind Komplikationen, wie eine Lungenentzündung. Einige Erkrankte haben auch Probleme mit der Verdauung oder den Augen (Bindehautentzündung).
  • Personen, welche innerhalb der letzten 14 Tage ein betroffenes Gebiet (gemäss BAG Link: www.bag.admin.ch/neues-coronavirus) bereist haben.

Diese Regelungen betreffen sämtliche Spielrinnen und Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Zuschauer.

Wir möchten zudem an den gesunden Menschenverstand appellieren und bitten darum, dass auch Personen, welche kürzlich in Kontakt mit Personen aus den erwähnten Risikogruppen waren, der Meisterschaftsrunde fernbleiben.

Auf Anraten des Verbandsarztes von swissunihockey ist zudem auf den Handshake zwischen den Teams bis auf weiteres zu verzichten.

Zudem sind auf die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Hygieneregeln zu achten.

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren