Heimrunde u16B gegen Bülach

25.03.2017

Wir versammelten uns am 19.03.2017 um 8:30Uhr vor der Sporthalle in Obersiggenthal. Wir hatten momentan einen guten Lauf und wollten den mit einem Sieg fortsetzen. Wie schon gesagt war Bülach Floorball unser Gegner und jeder wusste, dass wir sie schlagen können. Alle waren nervöser als sonst und um 10:00 Uhr begann das Spiel.

 

Erstes Drittel:

Wir starteten sehr stark in das Spiel und waren klar in der über Hand. Wir kamen zu vielen Chancen, jedoch lange nicht zu Toren. Doch dann in der 17. Minute konnte Lukas Meindl mit etwas Glück das 1 zu 0 erzielen und nur kurz später das 2 zu 0. Wir arbeiten und spielten als Team und haben uns die Führung verdient.

 

Zweites Drittel:

Nach der Drittelpause starteten wir direkt energisch in das zweite Drittel, jedoch kam der Gegner stärker aus der Pause. Sie kamen zu vereinzelten Chancen, jedoch langte es zu keinem Tor. In der 30. Minute konnte David Jauner die Führung ausbauen. Der Gegner gab nicht auf und erzielte 6 Minuten vor Ende des zweiten Drittel doch noch das 1 zu 3. Lars Rothe nah das Timeout, da wir etwas eingebrochen waren. Er gab uns Anweisungen und nur 20 Sekunden nach dem Gegentor konnten wir wieder unser Spiel spielen und Lukas Meindl baute auf ein 4 zu 1 aus. Zu guter Letzt erzielte Finn Strebel in diesem Drittel noch das 5 zu 1. Auch mit diesem Drittel können wir zufrieden sein und mussten nun nochmals alles geben.

 

Drittes Drittel:

Das dritte Drittel konnten wir wieder souverän Spielen. Nach kurzer Zeit David Jauner sein 2. Tor und nach 9 Minuten erzielte auch noch Renato Good sein Tor. Es lief alles wie es sollte und Bülach wurde nervös und kam aggressiv. Sie holten sich zum Schluss noch zwei 2 Minuten Strafen von denen wieder David Jauner eine davon zum 8 zu 1 ausnutzen konnte. Zum Schlusspfiff passierte auch noch das 9 zu 1, dank einem schönen Assist von Jason Schoch auf David Jauner konnte David sein 4. Tor erzielen.  Mit dem Heimsieg mit 9 zu 1 können wir sehr zufrieden stellen. Nun steht noch das letzte Spiel vor der Tür, bei dem wir genauso auftreten möchten wie die letzten Spiele.

Co-Sponsoren

Sponsoren