8. Platz für Junioren B

26.03.2012

Schon vor der letzten Meisterschaftsrunde in Kaisten war so gut wie klar, dass man auf dem 8. Tabellenplatz sitzen bleiben würde, da der 7. sowie der 9. Platz zu weit entfernt waren. Trotzdem wollte man noch einmal alles zeigen was man kann.

Im ersten Match gegen das Heimteam aus Kaisten starteten die Jungs in rot gut ins Spiel und konnten in Führung gehen. Die immer wieder vorkommenden kleinen Fehler in der Verteidigung wurden jedoch so gnadenlos ausgenutzt, dass der 1-Tore-Vorsprung ständig wieder der ausgeglichen wurde. Bis zum Punkt, als die Kaistener zwei Tore nacheinander erzielen konnten. Das darauf genommene Time-Out sowie das wechseln auf zwei „Powerblöcke“ brachte dann aber nochmal die Wende und so schaffte man den Ausgleich. Doch kurz vor Schluss wurde es noch einmal heiss, und das auf beiden Seiten des Feldes. Ein weiteres Tor viel jedoch nicht mehr und so stand es zum Schluss 7:7. Nach dem Blick auf die Tabelle vor dem Match – zu diesem Zeitpunkt befand sich Kaisten noch auf Rang 3 – konnte man mit der Partie zufrieden sein.

Im letzten Spiel der Saison traf man nun auf den Tabellenletzten aus Kleindöttingen, welcher diesen mit 0 Punkten besetzte. Das Ziel des Trainers war klar: Ein krönender Abschluss sollte es werden. Das Team wurde jedoch ganz normal auf den Gegner eingestellt, ohne diese Tatsache zu erwähnen.

Doch es schien fasst so, als ob die Spieler schon in der Sommerpause seien. Man geriet früh mit 0:3 in Rückstand und vermochte bis zum Pausentee nur auf 2:3 verkürzen. Auch nach einigen motivierenden Worten und Anweisungen sowie dem späteren Wechsel auf zwei „Powerblöcke“ konnte die gewünschte Leistung nicht abgerufen werden. Es vielen zwar noch 3 weitere Tore, das daraus resultierende 4:4 gefiel trotzdem nicht und so wurde man zum einzigen Punktelieferanten der Kleindöttinger. Gratulation an den Gegner.

Gerechterweise muss man aber sagen, dass unsere Jungs zum Schluss nochmals voll gefighted haben, doch es hat nicht sollen sein.

Nun heisst es für diese Saison definitiv: ABHAKEN!!!

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Sponsoren